Seite auswählen

INFO

LEMMI

Lemmi Lembcke, Schauspieler und Comedian aus Schwerin. Er war schon im Kindergarten eine Legende, weil man ihm früh voraussagte, dass er mal ein großer werden würde. Mit zahlreichen Soloprogrammen hat er sich mittlerweile in die Herzen und Lachmuskeln seines Publikums gespielt, oder wie er sagen würde: “Sie können mich buchen, für Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen. Da komm ich vorbei und mach `ne super Stimmung.

“Mit Liedern, Zauberei und reichlich Witz mischt er alle Farben auf seiner Comedy-Palette, damit Sie sich ein Bild von dem machen können, was man schlicht weg unter Kleinkunst versteht. “Ich hab sogar schon im Stadion gespielt …… vor 10 Leuten, und einige Menschen reisen sogar meinen Auftritten hinterher. Das Finanzamt, die Steuerfahndung, die GEMA.“ Lemmi Lembcke, ein Name, den man sich merken sollte, denn wer weiß, ob man von dem nochmal was hört.

Info

  • Name ›› Andreas Lembcke

  • Geboren ›› Am 26.12.1965 in Ludwigslust.

  • Größe ›› 182 cm

  • Augen ›› 2x grün-grau mit weiss.
  • Sprachen ›› Plattdeutsch gut, Englisch schlecht.
  • Dialekte ›› Bayerisch, Wienerisch, Berlinerisch, Sächsisch, Kölsch und Holländisch.
  • Stimme ›› Bariton.
  • Intrumente ›› Akkordeon, Klavier, Gitarre, Mundharmonika, Flöte und Schalmei.
  • Hobbys ›› Texten, Bogenschießen, Lenkdrachen fliegen, jonglieren, zaubern, malen, fotografieren.

Das Buch und die CD erhältlich bei Tennemann Media GMbh